N-Wurf

30.11.2014: Gestern war Wurfabnahme durch unsere Zuchtwartin Angelika Annacker und nun sind unsere kleinen bereit für den Start in die große weite Welt.

Da unser Papa aus Minsk (BY) stammt, hat sich Frauchen in den Kopf gesetzt, dass wir alle russische Namen bekommen sollen. Nicht ganz einfach für unsere neuenFamilien, aber nun haben wir alle einen und stellen uns vor:

 

 

26.11.2014: Heute hatten unsere kleinen einen anstrengenden Tag: Erste Autofahrt zum Tierarzt Dr. Hempel in die Tierklinik Erfurt und dort gab es dann für jeden die 1. Impfung und den Mikrochip. Nun ist es auffallend still im Welpenzimmer, denn die kleinen schlafen bereits tief und fest.

15.11.2014: Nun sind wir 7 Wochen, haben bereits  unseren ersten „Friseurtermin“ hinter uns und entdecken jeden Tag etwas Neues.

Heute war ein sonniger Novembertag und wir hatten viel Spass im Auslauf.

 

03.11.2014: Bei schönem Novemberwetter erkunden wir den Auslauf und spielen, spielen, spielen.

 

25.10.2014: Heute sind wir 4 Wochen und in der letzten Woche haben wir schon viel erlebt: Erste Besuche, Umzug ins Welpenzimmer & Besuch von Luise.

 

15.10.2014: Alle Babies haben die Äuglein geöffnet und beginnen miteinander zu spielen.

11.10.2014: Wir sind 2 Wochen und zur „Feier des Tages“ gibt es für jeden ein Halsbändchen. Frauchen meint allerdings, sie kann uns auch ohne unterscheiden.

09.10.2014: Die ersten 12 Lebenstage sind vergangen. Wir sind gewachsen (4 von uns haben ihr Gewicht bereits verdreifacht).

Unsere Mama Flo hat Herrchen und Frauchen mit Fieber und Erbrechen gewaltig erschreckt und auf Trab gehalten, aber nun geht es auch ihr wieder gut.

 

 

27.09.2014: Unser N-Wurf  ist geboren! Wir freuen uns über 3 Rüden & 2 Hündinnen.

Mama Florentine hat es dieses Mal sehr spannend gemacht und uns bis zum 67.Tag warten lassen.

N-wurf 28-0914

19.08.2014: Ja, Florentine wird Mama! Heute sind wir zum Ultraschall gewesen und nun wissen wir,

unsere weite Reise hat sich gelohnt! Wir freuen uns riesig!

09.08.2014: Aloiz Deli Kingly Step  wird in Helsinki zur World Dog Show 2014 Vize World Winner und

seine Schwester Aloiz Deli Karisa Masserati wird Weltsiegerin.

Floh1

1974719_624579850930259_1428506227_n

22.07.2014: Die Entstehung unseres N-Wurfes ist eine aufregende Geschichte, die ich hier kurz erzählen möchte:

Es begann damit, dass unsere Florentine viel eher als erwartet heiss wurde. Eigentlich liegen zwischen ihren

Läufigkeiten zwischen 7 – 10 Monaten. Dieses Mal war sie nach 6,5 Monaten heiss.

Da unser „auserwählter“ in Minsk wohnt, will der Deckzeitpunkt gut geplant und bestimmt sein!

Unser Leo zeigte uns die Läufigkeit an (ohne ihn hätten wir sicher noch gar nichts gemerkt). Leo spielte bereits am

vermeintlich 9. Tag verrückt und die Hitze unserer Flo lief viel schneller ab als sonst.

Mein Mann war arbeitsmäßig 2 Wochen unterwegs und der Deckzeitpunkt rückte immer näher.

Was nun? Der Rüde soll es sein und kein anderer!!!

Gut, dass es Freunde gibt! Ohne  sie hätte ich das nicht geschafft!

Am 22.07.14 hat mich Christian, der Freund meiner Tochter,nach Berlin gefahren (Abfahrt 03.00 Uhr).

07.00 Uhr starteten wir (Flo, mein Freund Jürgen Hummel und ich) nach Augustow (P). Dort haben wir uns

nach 10-stündiger Reise mit Anna Antonova und ihrem Rudy getroffen.

Die Landschaft in Polen ist wirklich toll. Unberührte Natur, interessante Kirchen und sooo viele Störche.

Allerdings kreisten die Gedanken während der Fahrt ganz anders in meinem Kopf: „Petra, so eine weite Fahrt.

Hoffentlich stimmt der Zeitpunkt und Flo lässt sich decken . . .“

Dann die Erlösung: Ja, alles passt! Rudy findet unsere Flo sehr interessant und sie ist ebenfalls von ihm begeistert!

Nach entspanntem Abendessen, einer Nacht Pause und 2. Deckakt ging es am nächsten Tag zurück.

10 Stunden nach Berlin, 3 weitere nach Hausen und am nächsten Tag 06.00 Uhr aufstehen und arbeiten.

Vielen Dank an Anna, Jürgen, Christian und unseren Tierarzt Dr. Hempel! Ohne euch wäre das

nicht möglich gewesen! Nun heisst es Geduld haben und warten ob wir uns in ca. 63 Tagen über

kleine N´s freuen können!