K-Wurf

11.2013: Auch Karponi war zum HD-Röntgen: HD-A 2

10.2013: Das erste HD-Ergebnis vom K-Wurf  ist da –Kephalos = HD-A 1

16.09.2012: Nun hat auch Kotillo(jetzt Karlo) seinen Platz für´s Leben in Illingen gefunden.

Mit Frauchen und Herrchen geht er nun täglich in´s Optikergeschäft und hat einen 5-jährigen

AT-Rüden in seinem neuen Rudel. Wir wünschen Karlo und seiner neuen Familie alles Liebe.

25.08.2012: Mama Florentine kümmert sich immer noch sehr liebevoll um ihre verbliebenen

beiden Jungs Kephalos und Kotillo. Sie spielt mit ihnen und erzieht sie.

Erste Berichte der neuen Hundeeltern gibt es unter Post von unseren Kindern.

16.08.2012: Heute ist Konstantin-Max mit seinen Frauchen ins Weserbergland gezogen.

Auch ihm wünschen wir einen guten Start ins neue Leben!

12.08.2012: Wir haben die Woche mit Tierarztbesuch, Impfen + Chipen und Wurfabnahme

gut hinter uns gebracht. Unser Tierarzt, Dr. Hempel, und unsere Zuchtwartin, Angelika Annacker,

waren sehr zufrieden mit den kleinen. Alle Näbelchen sind gut verheilt, alle Zähnchen sind super

und bei allen 6 Rüden waren beide Hoden tastbar.

Inzwischen ist es bei uns schon sehr ruhig geworden, denn die ersten vier Kinder sind bereits

in ihre neuen Familien gezogen: Kurt-Russell nach Prag, Kurt nach Georgenthal,

Karponi an den Bodensee und Kira nach Nürnberg. Wir wünschen allen viel Freude mit

ihrem neuen Familienmitglied!

05.08.2012: Heute sind unsere Kinder 8 Wochen alt und alle wiegen bereits über 5 kg.

Eine aufregende Woche steht uns bevor: Montag ist der 1. Tierarztbesuch mit Impfen

und Chipen angesagt, am Freitag kommt die Zuchtwartin zur Wurfabnahme und am

kommenden Wochenende werden die ersten in ihre neuen Familien ziehen.

29.07.2012: Auch unsere Kinder hatten in den letzten Tagen mit der extremen Hitze

zu kämpfen. Jetzt ist es wieder angenehmer und sie verbringen viel Zeit draussen.

Selbst Regen mögen sie.

Konstantin-Max hatte diese Woche Besuch von seinem zukünftigen Frauchen,

die sich schon sehr auf ihn freut.

23.07.2012:Die Zeit scheint nur so zu rennen – nun sind unsere kleinen schon 6 Wochen.

Sie entwickeln sich sehr gleichmäßig, alle sind sehr mobil und verbringen die meiste Zeit

im Freien. Endlich ist ja auch das Wetter sommerlich!

Kira, Kurt und Kurt-Russell hatten schon Besuch von ihren zukünftigen Familien.

16.07.2012: Wir wachsen und gedeihen. Inzwischen haben wir schon den Garten erkundet.

07.07.2012: Diese Woche haben die kleinen riesige Fortschritte gemacht. Sie sind jetzt

keine Babies mehr sondern kleine Airedales. Der Umzug ins Welpenzimmer und erste

Besuche waren wichtige Höhepunkte. Mama Floh zeigt sich sehr geduldig auch wenn

die kleinen sie mal an den Ohren ziehen und mit Freude auf ihr herumklettern.

01.07.2012:“ Nun sind wir schon 3 Wochen „alt“. Jeden Tag entdecken wir etwas Neues.

Gestern gab es zum 1. Mal Breichen – hm, war das lecker!“

24.06.2012: Auch unsere Jungs beginnen die Äuglein zu öffnen. Alle wiegen bereits über 1 kg.

Auf wackligen Beinchen versuchen die kleinen ihre Mama zu finden.

22.06.2012: Am Morgen des 13. Tages begrüßt uns die kleine Kira mit offenen Äuglein.

17.06.2012: Die erste Lebenswoche haben unsere kleinen ganz toll gemeistert. Bereits am 6./7. Tag

hatten alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

13.06.2012: Mama und die kleinen sind wohlauf. Alle nehmen schön zu.

10.06.2012: Nach einer schlaflosen Nacht für Mama Florentine und mich wurden heute unsere

7 Sonntagskinder (6 Rüden & 1 Hündin) geboren. Die ersten 5 Babies kamen innerhalb von einer

Stunde zur Welt und auch die letzten beiden Rüden liessen nicht lange auf sich warten.

Die Geburtsgewichte der kleinen liegen zwischen 272 und 322 g.

29.05.2012: Gestern haben für unsere letzten beiden Wochen vor dem Geburtstermin begonnen.

Sie ist schon dick und rund und man könnte denken, es ist schon morgen soweit. Am liebsten liegt sie auf

dem Rücken und lässt sich von Frauchen den dicken Bauch kraulen.

07.05.2012: Heute sind wir zum Ultraschall gewesen – Ergebnis: Positiv

und freuen uns nun auf unseren K-Wurf um den 11. Juni.

Am Ostermontag (09.04.2012) hat Hermes von den Drei Gleichen unsere Florentine gedeckt.