M-Wurf

29.05.2014: Der Monat Mai ist wie im Flug vergangen, alle Kinder unseres M-Wurfes 

sind in ihre neuen Familien gezogen und wir sagen an dieser Stelle:

Wir wünschen euch alles Gute und ein tolles Hundeleben!!!

 

 

09.05.2014: Nun sind wir für den Auszug in die große, weite Welt bereit:

Heute war nämlich Wurfabnahme und unsere Zuchtwartin, Angelika Annacker, hat uns alle genau angeschaut.

Alles schick: Zähne, Näbelchen, Hoden . . .. Frauchen war ganz stolz auf uns!

05.05.2014: Heute hatten wir einen anstrengenden Tag. Die erste große Autofahrt nach Erfurt in die Tierklinik,

Impfen und Chipen. Wir haben das alle sehr gut gemeistert und Dr. Hempel war sehr zufrieden mit uns!

28.04.2014: „Wildes Kinderzimmer“ Auch bei schlechtem Wetter finden unsere kleinen etwas zum Spielen.

Bitte anklicken:

DSCF2975

27.04.2014: Diese Woche hatten wir unseren 1. Friseurtermin und nun stellen wir uns vor:

 

17.04.2014: „Heute sind wir genau 6 Wochen jung! Unser Frauchen sagt, dass wir uns prima entwickelt haben. Alle haben schön zugenommen und die

Zähnchen kommen auch prima. Am liebsten toben wir den ganzen Tag durch unser Spielparadies im Freien. Auf den Bildern könnt ihr das ganz gut sehen.“

 

 

 

05.04.2014: Die Tage werden für unsere kleinen immer aufregender. Gestern und heute hatten sie die ersten Besucher da. Morgen werden die nächsten erwartet. Außerdem haben wir heute nachmittag den ersten Ausflug ins Freie gemacht.

 

 

 

01.04.2014: Inzwischen sind unsere kleinen in´s Welpenzimmer umgezogen. Hier haben sie viel Platz zum Spielen und Toben.

Als Abendmahlzeit gab es  heute Schabefleisch. Das hat besonders unseren Jungs sehr gut geschmeckt.

 

 

 

27.03.2014: Die kleinen sind heute 3 Wochen und zur Feier des Tages gab es zum 1. Mal Breichen. Bilder davon gibt es noch nicht, denn die Tischmanieren müssen wir noch etwas üben!

 

25.03.2014: Heute sind wir 19 Tage jung. Alle haben die Äuglein geöffnet und wir entdecken unsere Welt.

Das können wir inzwischen schon: laufen, knurren, unsere Geschwister beissen und aus der Wurfkiste klettern.

 

 

 

 

21.03.14: Langsam wird es lebhaft in der Wurfkiste. Sobald Mama Josephinedie Kiste betritt, werden die kleinen wach und krabbeln zielstrebig zu ihr. Seit heute (15. Tag) haben beide Mädchen die Äuglein geöffnet. Die Jungs sind etwas langsamer.

 

m-wurf 21.03.14 1

Welpenpärchen 15 Tage und gerade sooo müde.

 

18.03.14: Drei Rüden und eine Hündin wiegen bereits über 1.000 g. Der erste Rüde hat heute (12. Tag) ein Äuglein etwas geöffnet. Die anderen werden in den nächsten Tagen sicher folgen. Mama Josephine hat immer Hunger und lässt sich gern von uns verwöhnen.

M-wurf 18.03.M-wurf 18.03.

13.03.14: Eine Woche ist vergangen und unsere kleinen wachsen und gedeihen. Die ersten haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Nein, alle haben das heute geschafft!

 

 

Mama mit ihren 2 Tage alten Kindern

Mama mit ihren 2 Tage alten Kindern

M-wurf 08.03.14 2

Mama Josephine mit ihren Kindern (2 Tage)

m-Wurf 08.03.14

Josephine mit ihren 2 Tage „alten“ Babies

 

06.03.2014: Mama Josephine bringt unseren M-Wurf zur Welt. 4 Rüden & 3 Hündinnen.

Eine kleine Hündin hat den Weg ins Leben leider nicht geschafft, aber die verbliebenen 6 Babies sind gesund und munter.

Josephinebewacht ihre kleinen und ist eine sehr gute junge Mutter. Bilder gibt es morgen, versprochen!

 

03.03.2014: Heute (57. Trächtigkeitstag) sind wir mit Josephine beim Röntgen gewesen und nun sind wir schlauer.

Leider haben die kleinen keine rosa/blauen Strümpfchen an. Und nun viel Spass beim Zählen!

Babys

 

 

 

 

Anfang März 2014 erwarten wir unseren M-Wurf.

Mama ist unsere Josephine von den Drei Gleichen und Papa Daniel´s Quo Vadis.

Josephine: HD-A1, ED 0, PRA-frei, KfT-Jgd-Ch., VDH-Jgd-Ch.

Quo Vadis: HD-A2, ED 0, PRA-frei, Dt. Ch. KfT, Dt. Ch. VDH

Und da der Papa nicht nur „schön“ sein sollte, haben wir uns bei dieser Verpaarung für einen Rüden entschieden, der auch sportlich geführt wird.

Hier seine Prüfungsergebnisse: BH, AD, VPG 1, IPO 2

Joephine von den Drei Gleichen

Joephine von den Drei Gleichen

Daniel`s Quo Vadis

Daniel`s Quo Vadis