L-Wurf

16.08.2014: Heute erreichten uns tolle Neuigkeiten von Luise – auch sie ist HD-frei A 1!

Herzlichen Glückwunsch an Fam. Wagner! Wir freuen uns mit Ihnen!

10.06.2014: Unser Leopold ist geröntgt. Hier die tollen Ergebnisse: HD-A 2, ED 0

22.06.2013: Heute ist Luise zu Fam. Wagner mit ihren beiden Söhnen &

Airedale-Hündin Babsi vom Talerwald nach Bornheim gezogen.

Sohn Philipp war vom neuen Familienmitglied ganz begeistert.

Wir wünschen ihnen viele schöne Jahre mit Luise.

15.06.2013: Leonardo hat heute seine Reise in ein neues Leben begonnen.

Sein Platz ist jetzt in Gelnhausen bei Monika Drägner & Ingo Baier.

Auch für dich,  lieber Leo alles Gute und viel Freude im neuen Heim!

08.06.2013: Heute ist Lajos in sein neues Zuhause in Hopfgarten gezogen.

Wir wünschen Fam. Hake viel Freude mit dem kleinen Mann!

06.06.2013: Es ist ruhig im Haus geworden. Die beiden ersten sind schon umgezogen –

Leandra gestern nach Emmering zu Fam. Keenan und Ludwigheute zu Fam. Gürses

nach Rehau. Wir wünschen beiden viel Freude mit ihren neuen Familienmitgliedern!

04.06.2013: Heute war Wurfabnahme durch unsere Zuchtwartin Angelika Annacker.

Jeder Welpe wird also genau „unter die Lupe genommen“. Die Zähnchen werden begut-

achtet, wie sind die Näbelchen verheilt, haben die Rüden beide Hoden und nicht zuletzt

das Wesen der kleinen. Nun sind sie bereit für den Start in ihr neues Leben!

29.05.2013: Schon wieder ein aufregender Tag für unsere kleinen – 1. Autofahrt

zum Tierarzt Dr. Hempel in die Tierklinik Erfurt, abhorchen, Zähnchen zeigen, impfen

und chipen. Alle 6 haben das super gemeistert und sind wohlauf.

27.05.2013: Heute hatten die kleinen den ersten „hausinternen“ Friseurtermin und

aus kleinen Wuscheltieren wurden Mini-Airedale-Terrier.

26.05.2013: Die vergangene Woche war besonders für Leandra und Ludwigsehr

aufregend. Sie hatten Besuch von ihren zukünftigen Familien, die sich schon sehr auf

die kleinen freuen.

17.05.2013: Aus kleinen AT-Babies ist eine lebendige Rasselbande herangewachsen.

Sie bellen, raufen und toben durch den Auslauf.

08.05.2013: Endlich haben wir schönes Wetter und die kleinen erkunden den Auslauf.

Hier gibt es viel zu entdecken: Gras, Steine, ein kleines Hundehäuschen und eine Brücke

mit Höhle darunter.

01.05.2013: So schnell vergehen 4 Wochen – wir sind nun schon richtige kleine AT-Kinder.

Wir spielen und kämpfen miteinander und auch unsere „Tischmanieren“ können sich sehen lassen.

27.04.2013: Wir sind in unser Welpenzimmer umgezogen. Hier gibt es viel Platz für uns,

Spielzeug und viel Neues zu entdecken.

24.04.2013: Heute sind unsere kleinen 3 Wochen geworden und zur Feier des Tages gab es

zum ersten Mal Breichen, aber Mamas Milch schmeckt wohl doch noch besser.

Die erste Wurmkur haben wir auch schon hinter uns und so passiert jeden Tag etwas Neues.

21.04.2013: Seit gestern haben alle Babies die Äuglein offen. Nun sind sie noch niedlicher. Leider ist

uns noch kein wirklich gutes Foto gelungen (kommt aber noch). Die kleinen beginnen zu laufen und

äußern auch schon lautstark  ihren Unmut, wenn etwas nicht so klappt.

17.04.2013: Zwei Rüden haben heute ihre Äuglein geöffnet. Auf wackeligen Beinchen werden erste

Stehversuche unternommen.

13.04.2013: Heute hat der erste Rüde das Gewicht von über 1 kg erreicht (mit gerade mal 10 Tagen!).

10.04.2013: Die erste Woche ist wie im Flug vergangen. Die Babies haben schön zugenommen und

alle haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Mama Enigma nimmt ihre „Mutterpflichten“ sehr

genau. Sie putzt und bewacht ihre Babies rund um die Uhr.

03.04.2013: Genau 63 Tage nachdem  Falco unsere Enigma gedeckt hatte (30.01.2013) ist es soweit-

unser L – Wurf  (4 Rüden & 2 Hündinnen) wird geboren. Um 20.50 Uhr erblickt der erste Rüde das Licht

der Welt und um 02.36 Uhr´hat es die letzte Hündin auch geschafft.

Die Gewichte der kleinen liegen zwischen 284 g und 356 g.

Mama Enigma und den Babies geht es gut und wir sind glücklich!