O- Wurf

09.08.2015: Morgenrunde mit Orion & Opal. Die beiden haben immer etwas zu entdecken.

09.08.15 1 owurf

09.08.15 owurf

 

03.08.2015: Für diese beiden Jungs Orion & Opal suchen wir noch airedalebegeisterte Leute, die ihnen einen Platz für ein langes, schönes Hundeleben geben möchten.

Orion (links) ist der schlankere von beiden. Er besticht durch seine aufgeschlossene, neugierige Art und hat ein sehr hartes Haar.

Opal (rechts) ist der etwas kompaktere und gemütlichere von beiden.

 

 

DSC_0434

01./02.08.2015: Dieses Wochenende sind Ottilie & Onyx in ihre neuen Zuhause gezogen. Wir wünschen Herrchen & Frauchen viel Freude mit ihren neuen Familienmitgliedern!

DSC_0279

Onyx darf ab heute die Kaninchen und Hühner bei Fam. Held in Wölfis bewachen

DSC_0281

Ottilie hat ihren Platz bei Julia & Richard Lacher in Kösching gefunden

 

27.07.2015: In unserem Welpenzimmer wird es langsam ruhiger. Unsere Jungs ziehen nach und nach in ihr neues Zuhause.

Oesterheld

Ortega-Tommy mit seiner neuen Familie Oesterheld auf dem Weg nach Mechelroda

Lisa

Lisa Müller hat sich den schönen Odin ausgesucht.

 

11.07.2015: Nun wird es aber wirklich Zeit, dass wir einige Erlebnisse und Neuigkeiten erzählen:

Es war immer etwas los bei uns, ich weiss gar nicht, wo ich beginnen soll!

 

Die ersten haben uns inzwischen auch schon verlassen und sind in ihr neues Zuhause gezogen:

Ovett Ohlsen streicht mit Frauchen Birgit Klimmer durch die Straßen von Chemnitz (Bild folgt).

IMG-20150705-WA0000

Oskar bereichert das Leben von Frau Schaller in Oberkotzau

 

124

Oakley-Leopold ist der Familienzuwachs von Fam. Adam aus Gera

126

Ottokar lebt nun bei Fam. Eisengarten in Forst

04./05.07.2015: Herrchen und Frauchen sind ohne uns weggefahren! Auf den Possen. Dort ist eine

grosse Ausstellung, die sie mit organisiert haben. Für uns ist es dort zu heiss und anstrengend haben

sie gesagt. Aber keine Angst, wir sind nicht allein! Jana und Christian passen prima auf uns auf und

hungern müssen wir auch nicht. Hier ist es allerdings auch sehr, sehr heiss.

29.06.2015: Heute ist Wurfabnahme! Alle laufen aufgeregt hin und her, Papiere und Impfausweise

werden zurecht gelegt, der Trimmtisch wird aufgestellt und nun kommt eine Frau (Herrchen und Frauchen

sagen „Zuchtwart“), die uns alle einzeln anschaut und alles genau aufschreibt.

 

27.06.2015: Wir hatten ganz besonderen Besuch – Jana Scheiding vom Allgemeinen Anzeiger.

Ja, wir sind schon kleine Zeitungs-Stars! Zuerst haben Herrchen und Frauchen einiges über uns erzählt

und dann sind wir im Garten gewesen und wurden von allen Seiten „abgelichtet“.

 

23.06.2015: Heute war ein aufregender Tag für uns: 1. Autofahrt in die Tierklinik Erfurt.

Dort wurde jeder von uns auf einen Tisch gestellt und genau angeschaut (Augen, Zähnchen, Bauch,

Hoden – bei uns 9 Rüden – Rute . . .) und dann gab es eine Impfung und jeder hat einen Chip bekommen.

Herrchen und Frauchen haben uns gelobt wie toll wir Auto gefahren sind und wie lieb wir in der Tierklinik waren.

Nun sind wir ganz schön geschafft und müssen erst mal ausruhen!

 

21.06.2015: Die Zeit vergeht wie im Flug. Heute beginnt der Sommer und wir sind schon 7 Wochen jung.

Oskar, Ottokar & Oakley-Leopold sind nun schon „ausgesucht“ und ihre neuen Herrchen & Frauchen

warten voller Vorfreude auf den Familienzuwachs.

Am Mittwoch hatten wir Besuch von Papa Dante’s Frauchen Ilse Erfurth und den zukünftigen Besitzern von Ottokar.

Hier einige Bilder von unserem gemeinsamen Nachmittag:

DSC_2030 DSC_2031 schaukeltisch

 

15.06.2015: Heute ist ein sehr denkwürdiger Tag im Zwinger von den Drei Gleichen.

Unsere Romyvom Garnsee brachte heute vor 10 Jahren unseren A-Wurf zur Welt.

 

10.06.2015: Heute nachmittag hatten unsere Babies Besuch von meiner Tochter Jana und ihrer Tochter Luise.

 

07.06.2015: Wieder ist eine Woche vergangen. Wir wachsen und entwickeln uns sehr gut. Am liebsten sind wir auf dem neuen „Abenteuerspielplatz“, den Herrchen uns gebaut hat.

Inzwischen hatten wir auch schon unsere ersten Besucher.

Alle wollten gestreichelt und hoch genommen werden. Die Wahl viel dann letztendlich auf den jungen Mann mit dem gelben Halsband, der nun auf den schönen Namen Ovett hört.

 

31.05.2015: Gestern waren wir genau 4 Wochen jung. Wir sind inzwischen neugierige, aufgeweckte kleine Airedales.

31.05.16 7

Dieser junge Mann geht mutig voran!

 

31.05.15

Ich gehe es etwas ruhiger an.

 

Und heute haben wir den Garten für uns entdeckt.

 

 

26.05.2015: Wir sind ins Welpenzimmer eingezogen:

 

21.05.2015: In der Wurfkiste wuselt und wimmelt es! Alle Babies haben die Äuglein geöffnet, sehen und hören uns.

Natürlich müssen wir Mama Josephine inzwischen etwas bei der „Raubtierfütterung“ unterstützen, aber auch Ziegenmilch aus der Flasche ist bei den kleinen sehr beliebt.

16.05.2015: Die ersten Jungs und auch die kleine Dame öffnen die Äuglein.

 

 

09.05.215: Eine Woche ist vergangen und unsere kleinen wachsen und gedeihen. Josephine ist eine „Traum-Mama“.

Sie kümmert sich liebevoll um ihre Kinder.

Hier noch ein paar Details zur Geburt: Der erste Rüde kam um 06.18 auf die Welt und der zehnte um 12.32 Uhr.

Die Geburtsgewichte lagen zwischen 274 g (Hündin) und 348 g (grösster Rüde).

 

 

 

 

02.05.2015: Unsere Welpen sind geboren! Es sind 10 Babies (9 Rüden & 1 Hündin). Mama und Kinder sind wohlauf.

 

30.03.2015: Heute wurde das Geheimnis gelüftet: Wir sind mit Josephine zum Ultraschall gewesen und dürfen uns nun auf Welpen in ca. 5 Wochen freuen!

Am 02. & 03. März 2015 besuchten wir mit unserer Josephine Fam. Erfurth mit ihrem Rüden Dante Primus vom Erfurther Hof.

Dante fand Josephine sehr interessant und die beiden vergnügten sich.

Nun kommt die Zeit des Wartens . . . und wir hoffen auf gesunde Babies Anfang Mai.

DSCF9874

Josephine von den Drei Gleichen HD-A 1, ED-0, PRA-frei Jgd-Ch. KfT, Jgd-Ch. VDH

Josephine von den Drei Gleichen 002

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

dante26m-0

HD-A 2, ED-0, PRA-frei Jgd-Ch. KfT, Jgd-Ch. VDH, Dt. Ch. VDH, Ausst. Ch. KfT, Dt. Ch. KfT BH, IPO 1